info@sv-hilter.de

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, verehrte Gäste und Besucher,

in den letzten Wochen hat sich unser Leben und unsere Lebensweise in großen Teilen verändert. Unser Alltag wird von Hygienemaßnahmen, Abstandsregeln und Kontaktverboten bestimmt, die dem Zweck dienen die weitere rasante Ausbreitung des SARS-CoV-2 Erregers, dem sogenannten Coronavirus, einzudämmen. Ein Ende der gesetzlich verfügten Maßnahmen ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht abzusehen.

Alle Besucher unseres Schützenfestes im Jahr 2021 sind sicherlich voller Vorfreude auf unser diesjähriges Fest. Daher sind wir alle auch seitdem aktiv, um für dieses Jahr wieder ein gutes Gelingen zu gewährleisten.
Doch leider zwingen uns die beschrieben Umstände zu einer drastischen Entscheidung, die es in unserer Vereinsgeschichte nur in drei weiteren Fällen gegeben hat (1. + 2. Weltkrieg, Pandemie 2020).

Schweren Herzens sehen wir uns gezwungen das Schützenfest im August 2021 abzusagen, ebenso davon betroffen ist der Schießbetrieb, sowie die alle anderen Veranstaltungen des SV Hilter und Vermietungen des Schützenhauses bis voraussichtlich zum 31.12.2021.

Diese traurige Entscheidung ist zusammen vom Vorstand des Schützenvereins und den amtierenden Majestäten einstimmig getroffen worden.
Ferner wurde mit den Königshäusern vereinbart, dass diese uns noch bis zum Königsschuß 2022 zur Verfügung stehen und uns weiterhin unterstützen. Danke hierfür.

Wir als gastgebender Verein tragen eine große Verantwortung gegenüber unseren Gästen, die aus allen Ortsteilen der Gemeinde Hilter, aber auch aus anderen Nachbargemeinden jedes Jahr gerne zu uns kommen. Gleichzeitig trägt der Vorstand eine Verantwortung gegenüber seinen Vereinsmitgliedern. Dieser Verantwortung können wir in diesem Jahr 2021 nur mit einer Absage unserer Feierlichkeiten gerecht werden.

Jedoch richtet sich unser Blick in die Zukunft. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, in dem das Königsschießen 2022 wie gewohnt stattfinden wird. Gleichzeitig sind wir zuversichtlich, dass unser Adventsschießen im Dezember diesen Jahres stattfinden kann.

Bis dahin wünschen wir Euch und Euren Familien alles Gute. Bleibt gesund!

Schützenverein Hilter