info@sv-hilter.de

Bogenschützen Hilter

1. Bogenschützendivision Hilter im Schützenverein Hilter von 1655 e.V.

Nach fast zehn Jahren Pause haben sich einige junge Leute zusammen gesetzt und über eine neue Abteilung im Schützenverein Hilter nachgedacht. Schnell war ihnen klar, das sie Sportschützen sein möchten und es kam das Thema Bogenschießen auf. Die Idee eine neue Bogenabteilung aufzumachen, war schnell gesponnen. Nach einigen Treffen und Diskussionen im Vorstand, wurde die Idee dingfest gemacht und es wurde ein Treffen mit allen die Interesse am Bogenschießen haben vereinbart. Auf diesem Treffen, wurden zwei Junge und motivierte Leute zum Vorsitz dieser Abteilung gewählt.

(1. Vorsitzender Sebastian Balkenhohl, 2. Vorsitzender Benjamin Haßpecker) Die beiden nahmen das Ruder in die Hand und kümmerten sich um das zu bestellende Material. Es wurden zwei Rechtshand und ein Linkshand Bogen so wie zwei Scheiben bestellt.

Nach wenigen Wochen war es dann so weit und die bestellten Artikel waren einsatzbereit. Im März 2014 wurde dann das erste Mal auf die neuen Scheiben geschossen. Mit der Zeit wurde die Abteilung auch im Schützenverein bekannt und es wurden immer mehr interessierte die zu den Trainingszeiten auf dem Schützenplatz kamen.

Nach dem Schützenfest im August 2014, bei dem die Bogenschützen einen kleinen Wettkampf austrugen in drei Altersklassen, wurde die Abteilung immer aktiver und größer. So zählt die 1. Bogenschützendivision Hilter im Schützenverein Hilter von 1655 e.V. zur Zeit ca. 20 aktive Mitglieder, die sich jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr auf dem Schützenplatz an der Osnabrücker Straße treffen um zu trainieren.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die unten genannten
Mail-Adressen des Vereins

bogenschuetzen@sv-hilter.de
vorstand@sv-hilter.de